fourelements
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 DAS ELEMENT ERDE

Nach unten 
AutorNachricht
Avatar
ADMIN
Avatar


HOW OLD ARE U? : TWO THOUSAND YEARS I'VE BEEN AWAKE. WAITING FOR THE DAY TO SHAKE.

DAS ELEMENT ERDE Empty
BeitragThema: DAS ELEMENT ERDE   DAS ELEMENT ERDE EmptyMi Nov 12, 2014 4:18 am

Das Element Erde

Erde ist eines der vier Elemente, das gebändigt werden kann. Es ist ein ziemlich seltenes und anspruchsvolles Element.

Das Erdbändigen beruht auf der Fähigkeit, die Erde in all seinen Formen zu manipulieren und zu kontrollieren. Der Schlüssel zum Erdbändigen ist ein neutrales Jing. Es verlangt, dass man hinhört, Geduld beweist und auf den richtigen Moment zum Zuschlagen wartet. Mit anderen Worten, ertragen die Erdbändiger die Attacken ihrer Gegner, bis sich die richtige Gelegenheit für einen Gegenangriff von selbst ergibt. Dann schlagen sie aber mit unnachgiebiger Kraft zurück.

Erde ist das Element der Substanz. Die Menschen des Erdbändiger sind stolz, hartnäckig und beständig.

Das Symbol des Erdbändigens ist eine große, grobe, gleichschenklige, trapezartige Form. In diesem Gebilde, in der oberen Hälfte, befindet sich eine Spirale. Das Symbol ist auf hölzernen Karten abgebildet. In gewisser Hinsicht ähnelt es den Dachsmaulwürfen. Eine Legende besagt, dass von den Dachsmaulwürfen das Element abstammt. Es heißt, dass es Menschen gab, die diese Tiere schützten und zum Dank mit dem Element Erde beschenkt wurde.

Erdbändigen basiert normalerweise auf dem Hung Gar Stil des Kung Fus (Unterrichtsfach), der Stil zeichnet sich durch schwere, verwurzelte Haltungen und starke Tritte und Faustschläge aus, die die Masse und Kraft der Erde wachrufen.

Erdbändigen unterscheidet sich von den anderen Bändigungsarten darin, dass es eine ausgeprägte Balance zwischen Angriff und Verteidigung zeigt, auch wenn die Wasserbändiger mittels ihrer eleganten Bewegungen ihre Defensive gleichzeitig in einen Angriff verwandeln können. Die Erdbändiger nutzen vor allem ein Gleichgewicht aus Kraft und Verteidigungen, um ihren Gegner zu besiegen.
Das Prinzip des Jing, mit insgesamt 85 verschiedenen Aktionen, bestimmt maßgeblich das Wesen des Erdbändigens. Positives Jing entsteht, wenn sich der Bändiger für den Angriff entscheidet, während negatives Jing sich durch Ausweichen auszeichnet. Der Schlüssel zum Erdbändigen jedoch ist neutrales Jing, das vor allem zuhören beinhalten. Nutzer des neutralen Jings zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass sie stets auf den richtigen Moment für ihren Angriff warten.

Techniken

4 KLÄSSLER LERNEN:

Erde und Steine heben: Die am meisten verwendete Attacke beinhaltet in der Nähe liegende Erde oder Steine schweben zu lassen und sie dann auf einen Gegner zu schleudern, was man mit den Händen oder mit kickenden Tritten machen kann.

Erde abblocken: Erdbändiger können Erde die ihnen entgegen kommt abblocken und auf ihren Gegner zurückfeuern.

Schutzschild: Durch einfaches Erdbändigen kann man sich eine Schutzmauer machen. Dieser wehrt ziemlich viel ab. Wasser, Feuer und Luft kommen da nicht leicht durch.

5 KLÄSSLER LERNEN:

Erdzelt: Das Erdzelt besteht aus einigen Erdmauern die man in eine Pyramiden-Position bringt. So kann man sich, wie mit dem Erdschutzschild, vor vielen Angriffen schützen

Findling schleudern: Die bekannteste und einfachste Technik beim Erdbändigen ist wahrscheinlich das Stein/Findlich schleudern.  Zur Grundposition muss man wie bei den meisten Erdbändigertricks "wie ein Felsen" sein. Man hebt vor sich einen Stein hoch (oder Formt selbst einen und bezieht diesen aus der Erde) und schleudert ihn in eine beliebige Richtung. Viele Bändiger führen diese Übung auch durch bloßes Bändigen mit den Füssen aus.

6 KLÄSSLER LERNEN:

Erdkrater: Schleudert man von hoch oben mit schneller Geschwindigkeit einen großen Brocken zu Boden kann man einen kleinen Krater erzeugen, der nahe stehende Gegner von den Füßen wirft.

Diese Technik ist so komplex, dass sie im 6. Schuljahr als einzige Technik gelehrt wird.

7 KLÄSSLER LERNEN:

Person heben: Durch das Erdbändigen kann man auch schwere Gegenstände oder Personen in die Luft heben. Man bändigt die Erde unter dem gewünschten Objekt und kann anschließend alles weg schleudern oder sonstiges.

Treibsand: Durch diesen Vorgang kann man den Gegner langsamer machen indem man Oberflächen zu Treibsand verwandelt. Sandbändiger können sogar den umgekehrten Vorgang, den in der Wüste lockeren Sand härter machen sodass man leichter darauf stehen kann.

Erdarm: Er ist eigentlich genau  gleich wie die Erdrüstung, nur eben dass nur der Arm in Erdbrocken verpackt ist. Man kann damit Angriffe abwehren und Gegner wegschleudern.

8 KLÄSSLER LERNEN:

Erdrüstung: Die Erdrüstung eignet sich auch besonders gut zur Verteidigung. Das praktische jedoch ist dass man gleichzeitig auch angreifen kann, in dem man in sehr schnellem Tempo auf seinen Gegner zu rast. Eine ähnliche Technik ist der Erdarm (Diese ist jedoch viel anspruchsloser.)

Erdsäule: Mit der Erdsäule kann man sich hoch in die Luft befördern, was jedoch den Nachteil hat, dass wenn der Erdgehalt unter den Füssen gering ist, man nicht viel erreichen kann. Durch diese Technik kann man auch Gegner in die höhe schleudern.

Kristallrüstung: Erdbänidger können Steine, Schmutz oder Kristalle so um sich legen, dass sie wie eine Rüstung wirken um ihren Körper zu schützen.

Erdwelle: Höher ausgebildete Erdbändiger können eine Erdwelle erzeugen um sich damit fortzubewegen und auf ihr zu reiten. Um dieses Fortbewegungsmittel zu nutzen braucht man eine Menge Energie und Konzentration.
Nach oben Nach unten
 
DAS ELEMENT ERDE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DAS ELEMENT LUFT
» DAS ELEMENT FEUER
» DAS ELEMENT WASSER

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
fourelements ::  :: • • • H I S T O R Y-
Gehe zu: